Einweihungsfeier des Prinzenpalais in Celle


Am 15. Sept. 2022 war die DDG-Celle Stadt und Land e.V. zur Einweihungsfeier des Prinzenpalais von dem dänischen Honorarkonsul Herrn Dr. Volker Schmidt und dem Präsidenten der Niedersachsen Metall Herrn Wolfgang Niemsch eingeladen.

Gäste aus Politik und Wirtschaft würdigten das Gebäude. Äusserlich erinnert es immer noch an die Ära der Celler Fürsten. Im Inneren befinden sich moderne Wohn- und Geschäftsräume (s. Bilder in der Galerie unten). Beachtenswert ist der sogenannte „Schmidt -Giebel“!

Es war rundherum eine gelungene Veranstaltung, an der heimische Unternehmen wie Baxmann und Zimmermann großen Anteil hatten und der Sonnenschein uns, ausser einer kurzen Unterbrechung, treu war. Small Talks, ob politisch oder wirtschaftlich bezogen, konnten mit Vertretern aus vielen Richtungen geführt werden und so hat der eine oder andere vielleicht manch Wissenswerte oder Neuigkeit erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*