Anmeldeschluss für das Pakke-Spiel


Hallo liebe Mitglieder,

wer gerne zum traditionellen Pakke-Spiel am 22.01.2016 im Ratskeller Celle kommen möchte, sollte heute noch die letzte Chance nutzen und sich telefonisch bei Jytte anmelden.

Wer das Pakke-Spiel nicht kennt, anbei die Spielregeln:

– 1 kleines Päckchen pro Mitspieler. Bitte nicht zu verwechseln mit „Schrottwichteln“. Das Paket sollte ein Wert von      10 € haben und ansehnlich verpackt sein.

– Für das Pakke-Spiel wird mindestens ein Würfelbecher und ein Würfel benötigt

– Eine Stoppuhr (Erklärung folgt)

– Das Spiel beginnt, in dem alle Pakete auf einen Haufen in die Mitte des Tisches platziert werden.

– Der Würfel kommt Reih rund zum Einsatz. Wenn eine 6 gewürfelt wird, muss man sich ein Paket von der Mitte des      Tisches nehmen. Dies wird so lange durchgeführt, bis alle Pakete verteilt wurden.

– Eine ausgewählte Person muss nun den Überblick über die Zeit behalten. Es wird nun ein Alarm von ca. 30 Minuten        gestellt, die der Rest der Teilnehmer nicht bekannt ist.

– Dann beginnt die „Rückrunde“ des Pakke-Spiels: Jedes Mal, wenn der Teilnehmer eine 6 würfelt, darf sich derjenige    ein Paket von den anderen Pakke-Spiel-Teilnehmer stehlen bzw. zurück ergattern.

– Nach Ablauf der Zeit und wenn die Stoppuhr klingelt, werden alle Pakete nach und nach ausgepackt.

 

Viel Spaß und Freude allen Pakke-Spiel-Teilnehmern

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*